Rechtsanwalt Dr. André Beathalter in Bergisch Gladbach
Dr. André Beathalter wurde 1968 in Bergisch Gladbach-Bensberg geboren. Nachdem er das Studium an der Universität Bonn mit Prädikatsexamen abgeschlossen hatte, arbeitete er während des Referandardienstes als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht und Zivilprozessrecht von Prof. Dr. Fenn in Bonn.

Dort erfolgte auch die Promotion im kollektiven Arbeitsrecht (Tarifrecht und Betriebsverfassungsrecht) die im Jahre 1998 mit summa cum laude die bestmögliche Bewertung erhielt und mit dem GEFRUB-Preis ausgezeichnet wurde, dem Universitätspreis, der von der Gesellschaft der Förderer und Freunde der Friedrich Wilhelm Universität zu Bonn verliehen wird.

Nachdem Herr Dr. Beathalter Anfang 1996 das zweite Staatsexamen ebenfalls mit Prädikat bestanden hatte, war er ca. zwei Jahre in der Rechtsabteilung eines auf Leasing und Kreditgeschäfte im gewerblichen Bereich spezialisierten Tochterunternehmens einer deutschen namhaften Großbank tätig. Dort war er auch für die Gestaltung umfassender Verträge wie auch der Fortentwicklung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen tätig. Ferner ist er insoweit im Sicherheitenrecht bewandert.

Im Jahre 1998 hat sich Herr Dr. Beathalter mit eigener Kanzlei als Rechtsanwalt niedergelassen und ist seit dem 01.01.2003 in Kooperation mit dem Steuerberatungsgesellschaft Schmitz & Partner in gemeinsamen Räumen in der Kölner Strasse in Bergisch Gladbach-Bensberg tätig.

Im Jahr 2006 wurde Herrn Dr. Beathalter von der Rechtsanwaltskammer Köln das Recht zuerkannt, die Bezeichnung "Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht" zu führen.

Im Jahre 2007 wurde Herr Dr. Beathalter von der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge e.V. (AGT) als Testamentsvollstrecker zertifiziert.

Im Jahr 2011 wurde Herrn Dr. Beathalter von der Rechtsanwaltskammer Köln das Recht zuerkannt, die Bezeichnung "Fachanwalt für Erbrecht" zu führen.

Anwälte mit Ausnahme der vor dem Bundesgerichtshof zugelassenen Anwälte, dürfen mit Ausnahme des Bundesgerichtshofes vor jedem anderen deutschen Gericht auftreten.

Berufliche Mitgliedschaften:
Ehrenamtliche Tätigkeit / Private Mitgliedschaften:
  • Jot Hätz e.V. (Förderverein für soziale Zwecke der Wirtschaftsjunioren Köln)
  • Refrather Väter Kinder Club
  • Förderverein Refrather Karneval e.V.
  • Kölnische KG von 1945 e.V.
  • KG für uns Pänz e.V.

Zugleich
FACHANWALT FüR BAU UND ARCHITEKTENRECHT

FACHANWALT
FüR ERBRECHT

AGT-Zertifizierter
Testamentsvollstrecker*

Kölner Straße 5
51429 Bergisch Gladbach
TEL.: 0 22 04 / 86 79 80
FAX: 0 22 04 / 86 79 81
info@kanzlei-beathalter.de
www.kanlzei-beathalter.de

In Kooperation mit der
SCHMITZ + PARTNER
Steuerberatungsgesellschaft