Rechtsanwalt Dr. André Beathalter in Bergisch Gladbach
Generell sind wir dazu bereit, auf der Basis der Vergütung nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) für unsere Mandanten tätig zu werden. Wir bieten jedoch alternativ:

Vereinbarungen über außergerichtliche Beratungen und Interessenwahrnehmung:
Da wir möglichst für unsere Mandanten frühzeitig in sich anbahnenden Problemfällen tätig sein wollen - auch um Streitfälle zu vermeiden oder zumindest die Position unserer Mandantschaft frühzeitig zu sichern - bieten wir Verträge für die außergerichtliche Beratung und Interessenwahrnehmung an, die auf Pauschalhonorar- bzw. Stundenhonorarbasis gestaltet werden können. Damit können unsere Mandanten uns in Anspruch nehmen, ohne wegen eines hohen Streitwertes auch bei geringem Tätigkeitsumfang mit hohen Rechnungen überrascht zu werden.

Vertragswerke einschließlich der Gestaltung von Unternehmensprozessen:
Weiterhin befassen wir uns für einige Mandanten mit der Erstellung und Weiterentwicklung von deren Vertragswerken einschließlich AGB, Leistungsbeschreibungen, Antragsformularen etc. und gestalten dabei auch Standardschreiben für generelle Prozesse im Unternehmen vom Vertragsschluss bis zur Vertragsbeendigung.

Inkassovereinbarungen:
Schließlich bieten wir ergänzend zu der außergerichtlichen Interessenwahrnehmung auch die Möglichkeit zu Inkassovereinbarungen für die Betreibung gerichtlicher Mahnverfahren und anschließender Zwangsvollstreckung.

Neben der klassischen Anwaltstätigkeit bieten wir auch:

Schulungen:
Nach besonderer Vereinbarung übernehmen wir Schulungen, insbesondere im Arbeitsrecht aber auch in allgemeinen Fragen um die Vertragsanbahnung und -abwicklung. Dabei verfügen wir in unseren Räumen über einen Schulungsraum für Gruppen von bis ca. 10 Personen.

Zugleich
FACHANWALT FüR BAU UND ARCHITEKTENRECHT

FACHANWALT
FüR ERBRECHT

AGT-Zertifizierter
Testamentsvollstrecker*

Kölner Straße 5
51429 Bergisch Gladbach
TEL.: 0 22 04 / 86 79 80
FAX: 0 22 04 / 86 79 81
info@kanzlei-beathalter.de
www.kanlzei-beathalter.de

In Kooperation mit der
SCHMITZ + PARTNER
Steuerberatungsgesellschaft